Donnerstag, 21. November 2013

Drei gute Tipps gegen Pickel und Akne

Ich werde euch jetzt einige Dinge nennen, die gegen Pickel  und Akne helfen können.
Ich selbst habe damit schon meine eigenen Erfahrungen gemacht.



1. Grüner Tee

Da ich selber an Hautunreinheiten litt/leide, kann ich aus reinster Überzeugung schreiben, dass Grüner Tee wirklich hilft. Natürlich verschwinden nicht immer alle Unreinheiten im Gesicht, dass ist bei jedem Menschen anders. Trotzdem ist eine Verbesserung auf jeden Fall sichtbar. Grüner Tee enthält Zink, dies wirkt sich positiv auf das Hautbild aus. Zudem wirken Polyphenole antibakteriell und entzündungshemmend, und bekämpfen so unreine Haut.

Ich persönlich finde, dass Grüner Tee am besten von innen wirkt. Trinkt ca. 2-3 Tassen pro Tag.
Natürlich könnt ihr Grünen Tee auch für eine äußerliche Behandlung benutzen. 
Ich benutze Grünen Tee öfters für Gesichtsmasken, die ich selber anrühre. 
Zum Beispiel bei einer Heilerdemaske (Pulver). 
Statt das Pulver mit Wasser anzurühren, könnt ihr einfach Grünen Tee benutzen.




2. Heilerde Gesichtsmaske

Diese Maske wende ich mindestens 3-4 mal in der Woche an. Sie hilft euch bei fettiger, unreiner oder gereizter Haut. Ich selbst habe festgestellt, dass mein Gesicht sich nach der Anwendung viel besser anfühlt, die Haut ist nicht mehr fettig, kleine Wunden (z.B. offene Mitesser oder Pickel) wirken weniger rötlich, die Poren ziehen sich zusammen und die Haut ist viel glatter. Ich kaufe immer die Heilerde von Luvos (pulverförmig). Ihr könnt die Maske mit Wasser, Tee (Grüner Tee, Kamillentee. . . ) oder Rosenwasser anrühren. Lasst die Maske auf dem Gesicht bis sie eingetrocknet ist, danach mit warmen Wasser abwaschen. Wenn die Maske vollständig entfernt ist, wascht ihr euer Gesicht mit eiskaltem Wasser ab (damit die Poren sich schließen und die Haut frischer wirkt). Ihr selbst entscheidet, wie oft ihr diese Maske anwendet. Ich würde euch aber raten, dass ihr mindestens 1 Tag pausiert, wenn ihr die Maske 2 Tage durchgängig benutzt habt, weil die Haut Zeit braucht um nachzufetten und zu heilen. Wenn ihr diese Regel nicht befolgt, habt ihr nach einer gewissen Zeit trockene, schuppige Haut. Ich benutze die Maske aller 2 Tage, dann pausiere ich einen Tag und dann trage ich sie wieder 2 Tage lang auf. Im Sommer benutze ich sie manchmal sogar 2 mal am Tag . Tragt die Heilerde am besten mit einem Pinsel auf. Ich benutze immer einen               schwarzen coloration Pinsel, diese gefallen mir besser, als die Maskenpinsel, 
da sie fester sind und man sie leichter reinigen kann. 
Ihr bekommt diese Heilerde bei Rossmann oder dm für ca. 5 €.





3. WOFACUTAN medicinal Waschlotion

Mit Wofacutan habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Mein Hautarzt verschrieb mir diese Waschlotion damals. Ich benutze sie immer früh und abends. Sie glättet die Haut und reinigt sie milde. Wofacutan medicinal Waschlotion gibt es in der Apotheke und im Internet rezeptfrei. Die kosten für eine 500 ml Flasche betragen ca. 5 €.


Das waren meine 3 Geheimwaffen, ich hoffe sie helfen euch weiter. :)
Falls ihr unter Akne leidet, solltet ihr trotzdem zu einem Hautarzt gehen.

Vielen Dank fürs lesen!

Küsschen :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen